MapGrundschule Oberfischbach, Am Kaltland 4, 57258 Freudenberg                 Tel  ( 02734 ) 61376                  Mail

 
BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

 

Mein Name ist Heike Krämer, ich bin Dipl. Sozialpädagogin und seit dem Jahr 2012 für die Grundschule Oberfischbach als Schulsozialarbeiterin (Ev. Jugendhilfe Friedenshort GmbH) tätig.

 

Somit stehe ich den

  • Kindern,
  • den Eltern,
  • den Lehrern und
  • dem weiteren pädagogischen Personal als Ansprechperson zur Verfügung.

 

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt ich unterliege der Schweigepflicht.

 

Ich stehe ihnen/euch gerne beratend, unterstützend, schlichtend, vertraulich, freiwillig und stärkend zur Seite….

 

…. für beispielsweise Anliegen der Eltern:

  • Vermittlung im Umgang mit Schule
  • Hilfe bei Erziehungsfragen
  • Unterstützung und Beratung in Konfliktsituationen/sozialen Notlagen
  • Vernetzung mit und Vermittlung an andere Institutionen

 

Ebenso bin ich eine Ansprechperson für alle Familien, die Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket haben. Leistungen aus diesem Paket sind z.B. die Übernahme der Kosten des Mittagessens OGS, eines Schulausfluges, einer Klassenfahrt oder einer Lernförderung.

 

Kontakt und Terminabsprachen:

 

Heike Krämer

Dipl. Sozialpädagogin

Tel.: 0151 21 72 72 41

E-Mail:

 

Anwesenheit in der Schule vor Ort

Tage und Uhrzeiten

Kindersprechstunden

Sprechzeiten für Erziehungsberechtigte

dienstags, 7.45 bis 14.00

nach Bedarf und vorheriger Vereinbarung (über den Kinderbriefkasten in der Schule)

nach Bedarf und vorheriger Vereinbarung (siehe Kontaktdaten)

donnerstags, 7.45 bis 14.00

Freitags, 7.45 bis 9.45

 

Donnerstags von 7.45 Uhr bis 8.30 Uhr

offene Sprechstunde ohne festen Termin für Anliegen zum Bildungs- und Teilhabepaket

     

 

 

Kontakt
 

Grundschule Oberfischbach
Am Kaltland 4
57258 Freudenberg

 

Tel. ( 02734 ) 61376