MapGrundschule Oberfischbach, Am Kaltland 4, 57258 Freudenberg                 Tel  ( 02734 ) 61376                  Mail

 
Platzhalter Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Unser Waldaufräumtag

20201030_093820
20201030_091352
20201030_090518

Am Freitag, dem 30.10.2020 hat unser

1.Waldaufräumtag

stattgefunden.

Dazu haben die einzelnen Klassen unserer Schule in unterschiedlichen Waldstücken im Einzugsbereich unserer Schule den Müll eingesammelt.

Die Stadt Freudenberg hat die Entsorgung des Mülls übernommen.

Der Tag war ein voller Erfolg!

Die Kinder haben auch abseits der Waldwege gestöbert und und sind dort fündig geworden.

Als die Kinder so viel Müll im Wald entdeckt haben, haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt:

 

"Das gibt es doch nicht!

Unser schöner Wald!"

 

Es gab aber auch Orte an denen kein Müll herumlag. Darüber haben sich die Kinder gefreut.

 

Sie haben ihre Aufgabe sehr gut erfüllt.

 

Einzelne Klassen hatten nebenbei noch ungeplante tolle Erlebnisse, z.B. die Besichtigung eines Bauernhofes.

 

Die Idee zum Waldaufräumtag kam vom Förderverein, weil unser jährlicher Waldtag wegen Corona nicht in gewohnter Weise stattfinden konnte.

Als Wettbewerbsbeiträge für den Klimaschutzpreis 2020 der Stadt Freudenberg gemeinsam mit dem Energieversorger "Inogy SE" gemeldet werden sollten, haben wir unser Projekt vom Waldaufräumtag eingereicht.

Mit Erfolg - die Jury hat unsere Aktion mit einem Preis bedacht.

Völlig zurecht!

Kinder, ihr wart klasse!

IMG_89601
20201030_093218
20201030_084816
Kontakt
 

Grundschule Oberfischbach
Am Kaltland 4
57258 Freudenberg

 

Tel. ( 02734 ) 61376